Revell Control Heli`s Umbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfly0815
    nightfly0815

Revell Control Heli`s Umbauen?

hab mehrere Revell Control Heli`s (Hue + Tiger) welche RTF geliefert werden.
    Da ich auch noch ein paar andere Heli`s habe (Blade CX3, MCX2, MSR, Walkera Big Lama), wird mir das langsam mit den Fernbedienungen zu chaotisch. Ich habe eine Spektrum DX7 und würde gerne die Revell`s so Umbauen das ich nen Spektrum Empfänger darin verbauen kann. Das Problem dabei ist das bei den Revell`s so ein 4in1 Empfänger/Regler drin ist wo alles in einem ist.
    Da ich ja wohl kaum die Motoren + Servo`s direkt in den Empfänger packen kann, würde ich gerne Wissen wie man sowas am besten machen kann, falls es überhaupt möglich ist.
    Hab ßberlegt die 3in1 Einheit (EFLH2001) zu kaufen die auch in meinem CX3 drin ist, um mit dieser dann die Revell`s zu fliegen.
    Bis auf die Tatsache das die Revell`s schwerer sind, sind sie im Aufbau her ja fast Identisch mit dem CX3.
    Würde das technisch gehen oder eher nicht?
    Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Revell Control Heli`s Umbauen?

Die offene Frage ist, ob Du die Koax-Varianten hast oder die FP-Varianten. Gibt es ja (zumindest bei der Huey) beide.
    Den Koax auf Spektrum umzurüsten ist kein Hit. Du brauchst eine 3in1 vom CX2 / 3 und einen Spektrum-Empfänger (am besten wohl der AR6100).
    Ist es ein FP, kannst Du das Ganze durch Einbau eines Gyros und des Spektrum-Empfängers lösen (haben wir gerade in einer Doppel-BL-Variante des CB 180 gemacht). Ist bissel was für Auskenner, die einzelnen Bausteine miteinander ins Funzen zu kriegen, aber es geht.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Es ist die Frage ob der Umbau bei den Revells von den Kosten her vernünftig ist. Ich kenne die Sender nicht könnte mir aber vorstellen, dass es u.U. einen Sender mit mehreren Modellspeichern gibt, der diese Modelle alle bedienen kann. Das würde die Anzahl der Sender schon auf 2 reduzieren. Bei mir sieht das Sammelsurium ähnlich aus. Allerdings sind die Konsumermodelle (inkl. des Blade 400) alle e-flites und gehen mit der DX6i. Für meine größeren Helis nehme ich die Multiplexanlage. Selbst beim Blade 400 käme es mir jetzt nicht in den Sinn einen MPX-Empfänger nachzurüsten.
      Gruß
      Norbert
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• nightfly0815
        nightfly0815

hab von beiden Heli`s die Coax Variante.
        Klar eine Funke zu nehmen mit mehreren Modellspeichern zu nehmen wäre auch ne möglichkeit. Allerdings weiss ich nicht was für ein System die Revell benutzen und auch im Netz findet man nicht viel.
        Die Variante mit der 3in1 Einheit von Eflite wäre vermutlich die günstigste Variante. Die gehen bei E.... immer so um die 20,- weg, das wäre für mich in Ordnung.
        Der Neupreis der 3in1 geht mit 50,- mal garnicht, in Anbetracht dessen, das die CX3 zurzeit für 79,- als BNF verkauft werden.
        Und als Empfänger hatte ich an Spektrum Nachbauten gedacht, hab davon eh noch ein paar liegen.

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Dann mach das so. Bei den Koaxen gibt es keine Probleme. Und zu den Spektrum-Klonen für 8 $ hätte ich auch geraten. Mit Ihren Preisen haben die doch voll ein Rad ab.
          Verbaut ist in den Revell Koaxen eine eigene Sendetechnik. Bei den FP-Varianten ist es meist Kestrel 500SX-Technik von Nine Eagle. Die haben aber auch keine Funke mit Speichern. In Nürnberg auf der Messe stand zwar was mit Display rum, aber die Nase am Messestand konnte mir nicht einmal sagen, ob der Sender mehrere Modellspeicher hat.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
          X